Slide 0
Slide 1
Slide 2

Veneziola

Anfahrt zum Flat

Das Flat liegt auf der Landzunge von Mar Menor. Man kommt auf die Landzunge über La Manga. Da fährt man immer der Straße nach bis ganz am Ende ein Kreisverkehr kommt. Dort nimmt man dann die erste Ausfahrt. Man kommt am Golfclub Veneziola vorbei und nach 400 m kommt auf der rechten Seite ein alter Wachturm zu dem man fährt. Meist sieht man hier auch ein paar Camper stehen.

Parkmöglichkeiten

Beim alten Wachturm gibt es einen großen geteerten Platz, auf dem man auch über Nacht stehen bleiben kann. Es gibt vor Ort allerdings keine Toiletten, etc. Das Flat ist nur 100 m weiter unterhalb vom Parkplatz.

Spotbeschreibung

Der Spot entsteht durch eine kleine Landzunge im Meer und weiter unterhalb durch eine Steinmole, die unter Wasser liegt. Dadurch entsteht quasi eine geschützte Bucht. Das Flat ist nicht besonders groß und ist auch nicht 100% Flat bei Lavente, aber für eine Kitesession reicht es schon. Das Ambiente passt mit weisem Sandstrand, kristallklarem Wasser und im Hintergrund die fetten Hotelanlagen am Beach entlang.

Windrichtung

Leider ist Lavente nicht die optimale Windrichtung, aber es geht.

 

 

Infrastruktur

Direkt am Spot gibt es nichts zu essen und trinken. Im Sommer gibt es ein paar Meter weiter jede Menge Restaurants.

Gratistipp

Wenn der Wind aus geht, ist direkt am Spot ein kleiner Golfplatz.

 

Koordinaten

37.772597,-0.742586

 

Fotos