Slide 0
Slide 1
Slide 2

Amager Strand Park

 

Anfahrt zum Flat

Von der Innenstadt von Kopenhagen nimmt man den Amager Blvd., der dann noch zweimal den Namen ändert aber die selbe Straße bleibt. Wenn man kurz vor dem Meer ist, biegt man rechts in den Amager Strandvej ab. Bei der zweiten Brücke (Lagunenbroen) fährt man dann in den künstlich angelegten Amager Strandpark. Am Kreisverkehr die zweite Ausfahrt nehmen und bis zum Parkplatz fahren.

 

Man kommt hier auch easy mit dem Metro hin. An der Stadtion „Amager Starndpark“ oder „Femoren“ aussteigen. Von da aus ist es noch etwas mehr als ein Kilometer zu laufen. Alternativ den Bus nehmen. Die Station heißt Svend Vonveds Vej.

 

Parken

Direkt bei der künstlich angelegten Lagune ist ein Parkplatz.

 

 

Weg zum Flat

Das Flat ist direkt am Parkplatz.

 

 

Spotbeschreibung

Amager Strand Park ist ein City Kitespot in einer künstlich angelegten Lagune. Es gibt einen Sandstrand zum Aufbauen und Abhängen. Das Wasser wird sehr schnell sehr tief. Man muss etwas aufpassen, dass man den Kite nicht zu tief fliegt, bzw. nicht abstürzt, da der Wind ganz unten etwas vom Deich abgedeckt ist. Falls man abtreiben sollte, kann man easy wieder auf die andere Seite zurücklaufen.

 

Leider kann hier nur im Frühjahr, Herbst oder Winter kiten, wenn keine Badegäste da sind oder im Sommer bei schlechtem Wetter oder ganz früh.

 

Man kann natürlich auch auf dem Meer kiten gehen. Dann ganz im Süden des Amager Strandparks starten. Dort ist das Wasser aber meist sehr kabbelig.

 

 

Richtige Windrichtung für das Flat

Das Flat funktioniert eigentlich von allen Richtungen, aber bevorzugt von NO-SO. Die beste Windrichtung ist Ost, dann fährt man quer zum Deich. Die Westwindrichtungen kommen böig an.

 

 

Verpflegung

Etwas weiter im Süden von Amager Strandpark gibt es ein paar Stände mit Essen. In einem Zelt gibt es super lecker Falafel zum essen. Mir fällt leider der Namen nicht ein.

 

Gratistipp

Falls mal etwas kaputtgehen sollte, hat Kite CPH seinen Shop im Süden des Amager Strandparks neben dem Kajak Verleih.

 

Koordinaten; 55.65442,12.646887